Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Hochsensibilität

Zusammen mit Ihnen führe ich lösungs- und ressourcenorientierte Gespräche. 

Da ich auch im Bereich Kunsttherapie tätig bin, kann ich auf Wunsch begleitende kunsttherapeutische Maßnahmen anbieten.

Vorkenntnisse und künstlerisches Talent sind dabei überhaupt nicht erforderlich.
Durch das Malen, z.B. mit Pastellkreiden, oder durch verschiedene kreative Techniken können eigene unbewusste Seeleninhalte ins Bewusstsein gebracht werden. 
Beim Malen drücken sich Emotionen und seelische Vorgänge oft leichter aus als durch Sprache.

  Was kann ein Coaching bewirken?

  • Erkennen und Wertschätzen der positiven Seiten der Hochsensibilität
  • Das Bewusstsein für eigene Ressourcen und Stärken finden
  • Mehr Gelassenheit und Leichtigkeit
  • Selbstmitgefühl und Selbstbewusstsein entwickeln
  • Abstimmung der Lebens- und Denkweise auf die Sensibilität
  • Grenzen bei sich selbst und anderen respektieren
  • Neue Sichtweisen und Bewertungen 
  • Hilfe zur Selbsthilfe, um möglicherweise aus belastenden Situationen schneller wieder ins Gleichgewicht zu gelangen

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama

Ich bin Mitglied im Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V. (IFHS)
https://www.hochsensibel.org/

 Auf meiner Internetseite stelle ich diverse Beschwerden und Erkrankungen vor, bei denen ich Gesprächstherapeutische und Kunsttherapeutische Therapien anwende.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass eine Linderung der Beschwerden oder ein Heilerfolg  nicht garantiert werden kann. Dazu fehlen ausreichende und aussaggekräftige evidenzbasierte Studien. Aufgrund der Bestimmungen des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiet des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz - HWG), dürfen öffentlich keine Aussagen zu speziellen Diagnostik- und Therapiemethoden getätigt werden.  Ein Behandlungserfolg kann weder versprochen noch in Aussicht gestellt werden.
In zahlreichen Therapien zeigten jedoch die auf meiner Homepage vorgestellten Methoden gute Ergebnisse.